LEBENSLAUF ZUGUNSTEN MUKOVISZIDOSE E.V. DITZINGEN VOM 01.04. - 10.04.2022

Auch in diesem Jahr fand wieder der Ditzinger Lebenslauf zugunsten des Mukoviszidose e.V. in interaktiver Form statt. In 10 Tagen konnten die Kilometer gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren werden. 

Insgesamt haben 1.700 Teilnehmer aus aller Welt über 52.135 KM gesammelt und unsere Mitglieder haben mit einer Gesamtleistung von 1.675,6 Kilometern mit dazu beigetragen. 

Davon entfallen 976,2 KM auf Laufkilometer und 699,4 KM auf Radkilometer. So konnten wir insgesamt 2.651.80 Euro an den Mukoviszidose e.V. überweisen.  Wir sind stolz darauf, so tolle Unterstützer im Verein zu haben, so dass der Mukoviszidose e.V. auch weiterhin seine gute und wichtige Arbeit zugunsten von vielen Patienten deutschlandweit leisten kann.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und Danke an Ditzinger Lebenslauf für die großartige Idee und Organisation.
Banner Ankündigung Benefizparty Frühlingsfest mit den Rotzlöffl

Endgültige Absage

Keine erneute Verschiebung unserer Benefizparty mit den Rotzlöffl

Aufgrund der aktuellen Situation und nach Rücksprache mit der Gemeinde geht niemand davon aus, dass wir die Benefizparty, so wie wir sie gerne feiern wollen, im April 2022 in einem geschlossenen Raum mit 550 Personen durchführen können. Schweren Herzens aber leider unumgänglich haben wir daher entschieden, das Frühlingsfest endgültig abzusagen und nicht noch einmal zu verschieben.

Wir werden alle "Tischverantwortlichen" persönlich kontaktieren. Auf Wunsch erfolgt selbstverständlich eine Erstattung der Ticketgebühren, bitte schreiben Sie uns dafür eine entsprechende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns bei all denjenigen, die bereit waren, dieses Fest noch einmal mit uns auf die Beine zu stellen und bei der Band Rotzlöffl, die uns so viele Male mit der Terminverschiebung entgegengekommen sind. Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, aber irgendwann muss man auch sehen, wann Schluss ist. 

Wir bedauern das wirklich sehr, werden aber erst wieder in die Planung gehen, wenn eine Indoor-Veranstaltung verlässlich organisiert werden kann. 

Sauber, sauber Car Wash Day

  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach
  • Car Wash Day 2021 © Romy S. Fotografie Weissach

Klare Sicht fürs Glück!

Nachdem wir 2020 auf unseren Car Wash Day verzichten mussten, konnten wir am 11.09. unsere 7. Autoputzaktion für den guten Zweck bei Fünfer Autopflege durchführen.

Trotz später einsetzendem Regen hatten wir einen sehr erfolgreichen und wertvollen Tag. Endlich wieder Leute sehen, sich austauschen und Interessierte über unseren Verein und die Projekte informieren. Vor Ort waren auch Mitglieder des Vereins „Mein Herz lacht e.V.“ aus Rutesheim, dem in diesem Jahr der Erlös des Car Wash Days zufließt. Das Geld wird verwendet, um die mit allerlei medizinischem Gerät ausgestatteten Zimmer der Kinder, die zuhause gepflegt werden, wohnlicher und freundlicher zu gestalten.

Für uns war es sehr interessant mit Jan über die Vereinsarbeit zu sprechen, der kein betroffener Vater ist, aber gerne als Referent für Kommunikation und Bildung mitarbeitet und mit seinem neutralen, aber auch geschulten Blick (Sozialpädagoge, systemischer Berater und Autismus-Experte) den Familien beratend zur Seite steht. Informieren Sie sich gerne unter www.meinherzlacht.de

Wir hatten viele Gäste, wir danken allen, die uns besucht haben und sehr, sehr großzügig gespendet haben. Eines der Highlights des Tages war sicherlich, dass die Bäckerei Diefenbach mit ihrer gesamten Fahrzeugflotte da war, es mutete an wie bei einer Hochzeit, als die Fahrzeugschlange hupend von Rutesheim kam. Vielen Dank dafür!

Außerdem hat der Deutsch-Französische Kultursender Arte im Rahmen der Sendereihe „Leben und Wandel in der europäischen Provinz“ Aufzeichnungen bei uns gemacht. Wir sind sehr gespannt, was sie über unseren Verein zu berichten wissen.

Neben allen Gästen und Spendern danken wir aber vor allem unseren vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, unseren Kuchenbäckerinnen und Familie Fünfer, die uns immer wieder mit ihrer Großzügigkeit berührt.

Ein herzliches Dankeschön auch an Romy S. Fotografie für die tollen Bilder.

Wir konnten Spenden in Höhe von € 4.762,00 verbuchen und freuen uns, das Projekt „Verschönern von Kinderkrankenzimmern zuhause.“ von „Mein Herz lacht e.V.“ nach Abzug aller Kosten mit dem Erlös des Tages unterstützen zu können.

(BRB)

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Car Wash Day 2021

Fotos: Bettina Reichert-Bauer, Vera Nowak

"Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.”

Marie von Ebner-Eschenbach

Helfen mit Herz e.V. Flacht

22. Ditzinger Lebenslauf

Mukoviszidose e.V. Ditzingen | 22.04.-03.05.2020

Unter dem Motto "Ums Lebenlaufen 2.0" fand der diesjährige Ditzinger Lebenslauf zugunsten des Mukoviszidose e.V. statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen, hatten sich die Veranstalter einen Plan B ausgedacht.

In der Zeit vom 22.04. - 03.05.2020 konnte jeder für sich seine Kilometer "ersammeln". Insgesamt nahmen über 2.500 Läufer an der Aktion teil und erliefen über 100.000 Kilometer. Dabei entfallen 1.290,68 Kilometer auf die 23 fleißigen Läufer und Radfahrer von Helfen mit Herz e.V. , wobei wir jeden Kilometer mit 2,00 Euro honoriert (bespendet) haben. Somit haben wir insgesamt 2.581,36 Euro an dem Muko-Verein überwiesen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben!

2019 - 6. Car Wash Day

Der diesjährige Carwashday stand im Zeichen von "Hilfe für Ida Rentschler", deren Geschichte mittlerweile vielen Menschen in Perouse, Rutesheim und Umgebung ein Begriff ist.
Und so machten sich am 07.09.2019 viele Menschen auf, um bei unserem 6. Carwashday ihre Fahrzeug putzen zu lassen, feinen Kuchen und Kaffee zu genießen oder einfach mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren und ihre Hilfe anzubieten. Zwischen 9 und 18 Uhr war der Andrang riesengroß und die Waschboxen standen zu keinem Zeitpunkt leer. Die Jungs gaben beim Autowaschen alles und unsere Damen polierten den Lack anschließend auf Hochglanz. Abends waren alle erschöpft aber glücklich, denn die Mühe hatte sich gelohnt: Die Spendenbereitschaft war unglaublich hoch, so dass wir am Ende des Tages insgesamt 5.000,00 Euro im Spendentopf zählen konnten.
Insgesamt war die Unterstützung für das Projekt "Umbau" sehr groß, es wurden viele interessante und wertvolle Gespräche geführt und so können nun für den Umbau nahezu alle Gewerke belegt werden. Wir haben Fliesenleger, Tapezierer, Gipser, Gärtner, Sanitär, Zimmermann und sonstige handwerklich begabte Helfer, so dass nun einzig und allein noch ein Maurer (für das Fundament) notwendig ist.
Die Unkosten für diese Veranstaltung sind sehr gering, was wir nicht zuletzt Fünfers Autopflege zu verdanken haben, die auch dieses Mal den Spendentopf sehr, sehr großzügig aufgerundet haben. Ein weiterer Dank geht an unsere Kuchenbäcker/innen und natürlich an die fleißigen Helfer in und hinter den Waschboxen. Insgesamt waren 32 Helfer vor Ort, wir haben rund 160 Fahrzeuge gewaschen und können zum Projekt Hausumbau rund 4.700,00 Euro in monetärer Form beitragen.

Wir alle sind sehr berührt von diesem tollen Tag und der Großzügigkeit der Gäste. Das ist ein weiterer, toller Erfolg auf der Liste unserer Vereinstätigkeit - Dank unserer zahlreichen Helferinnen und Helfer.

2019 - Benefizkegeln zugunsten der Aktion "Ein Herz fürs Olgäle"

Beim 14. Benefizkegeln des KSV Weissach waren wir am 07.04.2019 angetreten, um die Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“ zu unterstützen. Mit 14 Teilnehmern gingen wir in zwei Gruppen an den Start und kegelten mit viel Engagement und guter Laune. Pro Teilnehmer war eine Startgebühr von 4,00 Euro fällig und so fanden, dank großzügiger Aufrundung insgesamt 130,00 Euro ihren Weg in die Spendenkasse. Am Ende des Tages konnte der Vorsitzende des KSV, Oswald Kruppa, 2.400,00 Euro als Spende an die Vertreter der Kinderkrebsstation überreichen.

Eine großartige Sache, wie wir finden und sind deshalb auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den KSV Weissach für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation des Turniers.

KSV Weissach | Benefizkegeln | 07.04.2019

2019 - Ums Leben laufen - 21. Ditzinger Lebenslauf

Mukoviszidose e.V. | Lebenslauf | 07.04.2019

Am gleichen Tag fand der 21. Ditzinger Lebenslauf zugunsten der Mukoviszidose e.V. in der Glemsaue statt. Nicht Schnelligkeit, sondern die Anzahl der gelaufenen Kilometer sind das Ziel, denn jeder Kilometer bringt bares Lebenslauf.

Es ging eine gemischte Gruppe von Mitgliedern des Ski- und Freizeitclubs Flacht 1987 e.V. und von Helfen mit Herz an den Start. Helfen mit Herz e.V. unterstützt seine Mitglieder mit 1,00 Euro pro gelaufenem Kilometer und so konnten wir 159,00 Euro an Mukoviszidose e.V. überweisen.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Copyright Jochen Hofmann