"Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.”

Marie von Ebner-Eschenbach

Helfen mit Herz e.V. Flacht

22. Ditzinger Lebenslauf

Mukoviszidose e.V. Ditzingen | 22.04.-03.05.2020

Unter dem Motto "Ums Lebenlaufen 2.0" fand der diesjährige Ditzinger Lebenslauf zugunsten des Mukoviszidose e.V. statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen, hatten sich die Veranstalter einen Plan B ausgedacht.

In der Zeit vom 22.04. - 03.05.2020 konnte jeder für sich seine Kilometer "ersammeln". Insgesamt nahmen über 2.500 Läufer an der Aktion teil und erliefen über 100.000 Kilometer. Dabei entfallen 1.290,68 Kilometer auf die 23 fleißigen Läufer und Radfahrer von Helfen mit Herz e.V. , wobei wir jeden Kilometer mit 2,00 Euro honoriert (bespendet) haben. Somit haben wir insgesamt 2.581,36 Euro an dem Muko-Verein überwiesen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben!

2019 - 6. Car Wash Day

Der diesjährige Carwashday stand im Zeichen von "Hilfe für Ida Rentschler", deren Geschichte mittlerweile vielen Menschen in Perouse, Rutesheim und Umgebung ein Begriff ist.
Und so machten sich am 07.09.2019 viele Menschen auf, um bei unserem 6. Carwashday ihre Fahrzeug putzen zu lassen, feinen Kuchen und Kaffee zu genießen oder einfach mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren und ihre Hilfe anzubieten. Zwischen 9 und 18 Uhr war der Andrang riesengroß und die Waschboxen standen zu keinem Zeitpunkt leer. Die Jungs gaben beim Autowaschen alles und unsere Damen polierten den Lack anschließend auf Hochglanz. Abends waren alle erschöpft aber glücklich, denn die Mühe hatte sich gelohnt: Die Spendenbereitschaft war unglaublich hoch, so dass wir am Ende des Tages insgesamt 5.000,00 Euro im Spendentopf zählen konnten.
Insgesamt war die Unterstützung für das Projekt "Umbau" sehr groß, es wurden viele interessante und wertvolle Gespräche geführt und so können nun für den Umbau nahezu alle Gewerke belegt werden. Wir haben Fliesenleger, Tapezierer, Gipser, Gärtner, Sanitär, Zimmermann und sonstige handwerklich begabte Helfer, so dass nun einzig und allein noch ein Maurer (für das Fundament) notwendig ist.
Die Unkosten für diese Veranstaltung sind sehr gering, was wir nicht zuletzt Fünfers Autopflege zu verdanken haben, die auch dieses Mal den Spendentopf sehr, sehr großzügig aufgerundet haben. Ein weiterer Dank geht an unsere Kuchenbäcker/innen und natürlich an die fleißigen Helfer in und hinter den Waschboxen. Insgesamt waren 32 Helfer vor Ort, wir haben rund 160 Fahrzeuge gewaschen und können zum Projekt Hausumbau rund 4.700,00 Euro in monetärer Form beitragen.

Wir alle sind sehr berührt von diesem tollen Tag und der Großzügigkeit der Gäste. Das ist ein weiterer, toller Erfolg auf der Liste unserer Vereinstätigkeit - Dank unserer zahlreichen Helferinnen und Helfer.

2019 - Benefizkegeln zugunsten der Aktion "Ein Herz fürs Olgäle"

Beim 14. Benefizkegeln des KSV Weissach waren wir am 07.04.2019 angetreten, um die Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“ zu unterstützen. Mit 14 Teilnehmern gingen wir in zwei Gruppen an den Start und kegelten mit viel Engagement und guter Laune. Pro Teilnehmer war eine Startgebühr von 4,00 Euro fällig und so fanden, dank großzügiger Aufrundung insgesamt 130,00 Euro ihren Weg in die Spendenkasse. Am Ende des Tages konnte der Vorsitzende des KSV, Oswald Kruppa, 2.400,00 Euro als Spende an die Vertreter der Kinderkrebsstation überreichen.

Eine großartige Sache, wie wir finden und sind deshalb auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den KSV Weissach für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation des Turniers.

KSV Weissach | Benefizkegeln | 07.04.2019

2019 - Ums Leben laufen - 21. Ditzinger Lebenslauf

Mukoviszidose e.V. | Lebenslauf | 07.04.2019

Am gleichen Tag fand der 21. Ditzinger Lebenslauf zugunsten der Mukoviszidose e.V. in der Glemsaue statt. Nicht Schnelligkeit, sondern die Anzahl der gelaufenen Kilometer sind das Ziel, denn jeder Kilometer bringt bares Lebenslauf.

Es ging eine gemischte Gruppe von Mitgliedern des Ski- und Freizeitclubs Flacht 1987 e.V. und von Helfen mit Herz an den Start. Helfen mit Herz e.V. unterstützt seine Mitglieder mit 1,00 Euro pro gelaufenem Kilometer und so konnten wir 159,00 Euro an Mukoviszidose e.V. überweisen.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Copyright Jochen Hofmann